Am 17. Mai zeigt Weilerswist Flagge

Am 17. Mai ist der “Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie” (IDHAOT). Weltweit hissen zu diesem Anlass viele Städte und Gemeinden vor ihren Rathäusern die Regenbogenflagge – ein globales Symbol der schwul-lesbischen Community und Zeichen für die Vielfalt der Lebensweise der LGBTQI*-Gemeinde.

Dieses Jahr wird die Flagge zum ersten Mal auch vor dem Weilerswister Rathaus wehen. Nach einer spontanen Abfrage des Stimmungsbildes der politischen Akteur:innen seitens unserer Fraktion im Ausschuss für Bürgeranregungen und Kultur erklärten sich alle sieben Fraktionen damit einverstanden, ein solches Zeichen bereits dieses Jahr setzen zu wollen. Der entsprechende Antrag wird noch formal gestellt, damit die Flagge auch in den nächsten Jahren gehisst werden kann. Für dieses Jahr gilt aber bereits: Der Weilerswister Rat ist tolerant, weltoffen und solidarisch.

Verwandte Artikel