DIE GRÜNEN IM RAT

Willkommen bei der Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Weilerswist!

Auf den folgenden Unterseiten findest du alle Informationen rund um die grünen Ratsmitglieder und unsere Arbeit im Rat.

DIE RATSMITGLIEDER

Bei der Kommunalwahl 2020 konnten sich die Weilerswister GRÜNEN trotz Verkleinerung des Gemeinderats fünf Sitze sichern. Unsere Ratsmitglieder stellen seitdem eine der sieben Fraktionen im Rat und setzen sich für ihre Mitbürger:innen, die Gemeinde und grüne Politik in Weilerswist ein. Hier stellen sie sich vor.

GESCHÄFTSORDNUNG

Wie die Arbeit in der Fraktion läuft, wie sie sich zusammensetzt und welche Regeln in der Zusammenarbeit herrschen, kannst du hier nachlesen.

AUSSCHÜSSE

Ausschüsse stellen einen zentralen Teil der politischen Arbeit dar. In insgesamt sieben Ausschüssen beraten, diskutieren und entscheiden die Fraktionen gemeinsam mit der Erwartung über von ihnen eingebrachte Anträge. Hier geben wir einen Überblick über die Ausschüsse.

ANTRÄGE

Informationen rund um unsere Anträge – Dokumente, Entscheidungen und ihren Umsetzungsfortschritt – findest du hier.

Ausschusstermine, Fraktionssitzungen, etc. können hier eingesehen werden.

MITTEILUNGEN

Ankündigungen, Vorgaben, Informationen und Neuigkeiten direkt aus der Fraktion können hier eingesehen werden.

KONTAKT

Demokratie lebt vom Diskurs, von der Teilnahme. Deswegen laden wir jede:n ein, mit uns in Kontakt zu treten: per Mail, per Telefon oder persönlich in unserer Fraktionsgeschäftsstelle. Zu den Kontaktdaten und Öffnungszeiten geht es hier entlang.