Keine Vereinbarung zu Listengemeinschaften seitens der GRÜNEN
In den vergangenen Wochen führten die Fraktionsvorsitzende des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Weilerswist, Marcelle Kristen-Dechamps, und ihre Stellvertreterin, Myriam Kemp, zahlreiche Gespräche mit allen demokratischen Fraktionen des sich am 05.11. neukonstituierenden Rates. Im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung am 21.10. beschloss die Fraktion einstimmig, keine Koalition oder Listenvereinbarungen einzugehen.
So bleibt die Fraktion unabhängig im Interesse der Umsetzung grüner Inhalte zum Wohle der Weilerswister Bürger:innen. Zudem wird die grüne Ratsfraktion sämtliche Kommunikationswege mit und zwischen den demokratischen Fraktionen offenhalten, um inhaltlich konstruktiv zusammenarbeiten zu können.
Verwandte Artikel
Wandern mit den Grünen
An jedem ersten Sonntag im Monat* wollen wir GRÜNE in Weilerswist in und um Weilerswist herum wandern – mit Mitglieder, mit Interessierten, mit Menschen, die sich mit uns konstruktiv austauschen…
Weiterlesen »
Gedenktag kommt zu früh
Ein Gedenkkonzert im Hochzeitsgarten in Weilerswist, eine zentrale Gedenkfeier in der Herz-Jesu-Kirche mit dem Bundespräsidenten Steinmeier und der Innenministerin Faeser in Euskirchen, eine Gedenkfeier im Kurpark Bad Neuenahr, die allein…
Weiterlesen »
Entscheidungen sollten Informiert getroffen werden – hier: Kunstrasen vs. Naturrasen
Im nichtöffentlichen Teil der Ratssitzung am 28.10. standen die Sanierungen der von der Flut zerstörten Kunstrasenplätze des TuS Vernich und des SSV Weilerswist auf der Tagesordnung. Nach der einstimmigen Zustimmung…
Weiterlesen »