KURZ UND KNACKIG: Unser Wahlprogramm – Teil 5

Auch das heutige Thema unseres Wahlprogrammschnipsels ist nicht minder interessant. Denn heute geht es um

WOHNEN

Wer zur Miete wohnt, spürt es im eigenen Geldbeutel: Wohnen wird immer teurer. Die Mieten steigen, bezahlbaren Wohnraum zu finden, wird immer schwieriger. Betroffen davon sind insbesondere diejenigen, die sowieso schon nicht so viel haben. Deswegen ist uns

bezahlbarer Wohnraum für alle

ein besonderes Anliegen. Denn wir wollen, dass niemand aufgrund von steigenden Mieten aus ihrem oder seinem gwohnten Lebensumfeld verdrängt wird. Außerdem halten wir die Förderung von Wohneinheiten für generationsübergreifendes Wohnen, gemischter und integrativer Wohnformen sowie barrierefreiem und altersgerechtem Wohnen für notwendig und gewünscht.

Daher: Wir setzen uns dafür ein, dass auch auf kommunaler Ebene Möglichkeiten geschaffen werden, steuernd in den Wohnungsmarkt einzugreifen, damit bezahlbares Wohnen in einem lebenswerten Wohnumfeld auch in Weilerswist erhalten bleibt.

Wenn du noch genauer wissen möchtest, wie wir uns von politischer Seite für das Thema bezahlbares und vielfältiges Wohnen einsetzen, wirf einen Blick in unser Kommunalwahlprogramm 2020 – 2025 oder schreib uns bei offenen Fragen eine E-Mail.