Klingelingeling, hier kommen die GRÜNEN!

(mde) Da steht man also, das Herz pocht, die Aufregung steigt und die Sekunden ziehen sich in die Länge. DING… „Wird uns die Tür überhaupt aufgemacht?“, …DONG „Und wenn ja, wer steht dahinter und wie wird wohl die Reaktion sein?“ Ist noch Zeit, ungesehen zu verschwinden? Nein, ist es nicht und das wollen wir auch gar nicht!

Aber wir merken, er ist gar nicht so einfach, der Haustürwahlkampf. Da verlässt man definitiv die persönliche Komfortzone und muss zunächst mit dem eigenen Schweinehund ringen. Und doch stellen wir uns dieser Herausforderung und freuen uns sehr.

Seit Mittwoch sind wir unterwegs in unterschiedlichen Wahlbezirken. Und dabei geht es uns nicht darum, wildfremden Leuten ihren Feierabend mit ausschweifenden Predigten zu rauben. Wir halten uns kurz. Unser “Besuch” dauert selten mehr als drei Minuten. Hierbei möchten wir uns zum einen denjenigen vorstellen, für die wir Politik im Rat machen: die Weilerswister Bürger:innen. Wir wollen wissen, wer in unseren Wahlbezirk lebt und was unsere Nachbar:innen umtreibt. Zum anderen möchten wir, dass unsere Wähler:innen sich einen Eindruck von ihren Kandidat:innen machen können und sowohl ein Gesicht als auch eine Stimme zu dem vielleicht noch anonymen Namen auf dem Wahlzettel haben. Sie sollen wissen, wer zuhört und für sie eintritt.

Wir möchten euch die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen, und so die Hemmschwelle senken, mit uns in den Austausch zu treten. Wir bleiben coronakonform auf Abstand und treten doch in Kontakt. Wir beantworten Fragen und lassen Informationsmaterial da, wenn das gewünscht ist. Schon sind drei Minuten um und wir machen uns wieder auf den Weg. Und dann beginnt es von vorne. Wir stehen mit pochendem Herzen vor nächsten geschlossenen Tür und erwarten mit Spannung die nächste Begegnung.

Du wartest auf uns, wir waren aber noch nicht da, obwohl du uns auch kennenlernen möchtest? Schreib uns eine kurze Mail an info@gruene-weilerswist.de

Dann planen wir dich fest ein – denn Weilerswist ist groß und hat eine Menge Türklingeln.

In jedem Fall: Geht am 13.09.2020 wählen oder beantragt jetzt die Briefwahl! Wir freuen uns natürlich vor allem über grüne Stimmen.