Unfälle am Kreisel L163 / Kölnerstrasse

Antrag  07.12.2010

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir mussten leider erfahren, dass an der Abfahrt von der L163 in die Kölner Straße zwischen Weilerswist und Groß-Vernich gehäuft Unfälle, sogar mit Todesfolge, auftreten.

Darum stellen wir den Antrag, dass das Straßenverkehrsamt umgehend aufgefordert wird, dass an der Abfahrt deutlicher gekennzeichnet wird, dass mit kreuzenden Fußgängern und Radfahrern zu rechnen ist, die an dieser Stelle Vorrang haben. Wir schlagen vor, dass durch eine deutliche Markierung auf der Fahrbahn oder eventuell sogar durch ein Blinklicht auf die Gefahrenstelle aufmerksam gemacht wird.

Im Interesse der Bürger unserer Gemeinde sollte auf eine zügige Umsetzung von geeigneten Maßnahmen mit Nachdruck hingewirkt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Erika Riedmeier Fischer                                                                                     Liane Traue