Förderung der Städtepartnerschaften

Antrag 10.02.2009

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir beantragen, den Betrag von 10.000,- Euro (S. 104 – 11.111.300) für die Aufwendungen für die Städtepartnerschaften Carqueiranne und Whitnash auf  20.000,- Euro zu erhöhen.

Begründung:

Wie alle wissen sind die Städtepartnerschaften in der Gefahr auszubluten, weil der Nachwuchs fehlt. Um aber Jugendliche für diese friedensstiftende Idee zu begeistern, bedarf es zusätzlicher Projekte und Initiativen. Dieses Ziel ist mit den gegenwärtig zur Verfügung stehenden Mitteln nicht erreichbar. Wir bitten die Verwaltung, dem Rat der Gemeinde Weilerswist entsprechende Vorschläge für Maßnahmen vorzulegen, die geeignet sind, insbesondere Jugendliche für die Partnerschaften zu interessieren und ihr Interesse wach zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Elisabeth Danninger                            Liane Traue-Fraktionsvorsitzende-                                         

Verwandte Artikel