CHRISTIAN KREHL

KANDIDAT 2020:
GEMEINDE
Listenplatz 8
Wahlbezirk 101 – Weilerswist (Nord-West)
KREIS
/

“JEDE*R WEILERSWISTER*IN SOLL IN ALLEN LEBENSBEREICHEN EIN SCHÖNES (UND ANGENEHMES) LEBEN MIT GLEICHBERECHTGTER UND SELBSTBESTIMMTER TEILHABE FÜHREN KÖNNEN!”

Trotz einer physischen Schwerbehinderung absolvierte der 1980 geborene Fußballjugendschiedsrichter, Beach-/ Volleyballer und begeisterter Alpinskifahrer die Regelschule (ohne Inklusion) in der Weilerswister Josef-Schaeben-Grundschule, um anschließend am Ville-Gymnasium in Erftstadt sein Abitur zu machen.

Anschließend erweiterte der mittlerweile als Lehrer tätige Fremdsprachenkorrespondent während mehrerer, längerer Auslandsaufenthalte nicht nur seinen Sprachschatz, sondern lernte auch verschiedene Kulturen und Lebensweisen aus einer anderen Perspektive kennen.

Der Schwerpunkt seines politischen Engagements in Weilerswist gilt, aus naheliegenden persönlichen Gründen, der Inklusion und Barrierefreiheit. Ebenso engagiert setzt er sich für Generationenfreundlichkeit und eine bessere (soziale) Umwelt ein.

Privat ist Christian bereits seit Jahrzehnten ehrenamtlich in der Evangelischen Kirchengemeinde Weilerswists aktiv.