VALÉRIE VIVIENNE NITSCHE


KASSIERERIN
RATSMITGLIED
KANDIDATIN 2020:
GEMEINDE
Listenplatz 5
Wahlbezirk 310 – Lommersum (Nord) / Hausweiler (Nord)
KREIS
Listenplatz 5
Kreiswahlbezirk 002

“ICH BIN GRÜNE, WEIL MIR MENSCH UND ERDE WICHTIGER SIND ALS GELD, MACHT ODER PARTEITAKTIK.”

In der kommenden Legislaturperiode will Valérie Vivienne Nitsche, Jahrgang ’63, dazu beitragen, wieder Vertrauen in unserer Gemeinde zu schaffen. Für die amtierende Ratsfrau bedeutet das, sowohl Wahrhaftigkeit und Transparenz dem parteipolitischem Taktieren vorzuziehen als auch einen kritischen, aber fairen und konstruktiven Umgang mit den Ratsfraktionen und der Verwaltung zu führen sowie den Dialog mit der Bevölkerung zu pflegen.

Gut vernetzt in Gremien der Region und des Landes NRW setzt sich die Diplom-Physikerin und Wissenschaftsjournalistin außerdem für die Rechte und eine bessere sozialmedizinische Versorgung transgeschlechtlicher und intersexueller Menschen ein.

Wenn ihr neben der Politik die Ruhe dazu bleibt, lauscht sie mit dem Astropeiler auf dem Stockert ins Weltall, spielt Blues und Rock auf dem E-Bass oder skippert Segelyachten über blaue Ozeane.